[Berlin-wireless] Firmware Build Verständnis Frage

André Gaul andre
Sa Dez 27 19:51:35 CET 2014

Hey Sven,

Am 27.12.2014 um 19:41 schrieb Sven Röllig:
> Mach ich da jetzt einen Gedankenfehler und muss jede
> Variante einzeln Bauen?? Ich dachte eigentlich das anhand
> der vorhanden configs alles in einem schwung übersetzt wird.

by default baut 'make' nur das ar71xx target. Ein anderes target kannst
du z.b. mit
   make TARGET=mpc85xx
bauen. Bevor du ein anderes target baust solltest du 'make clean'
ausfuehren, sonst wird evtl nicht die richtige config benutzt.

Wir lassen die firmware hauptsaechlich auf unseren buildservern [1]
bauen. Da ist es von Vorteil, dass wir immer nur ein target bauen, denn
die builds koennen dann parallel laufen.

ciao,
André

[1] http://buildbot.berlin.freifunk.net/waterfall

--