[Berlin-wireless] [ffn-Pberg] Freifunk in Strausberg

Stefan / Keksdosenmann autoverkauf
Di Dez 30 01:02:45 CET 2014

Hey silvio,
je nach dem wie sehr Strausberg mal mit berlin zusammenwachsen soll gibt es für die IP-Vergabe da unterschiedliche Ansätze. Wenn es zusammenwachsen können soll, wäre sicher ein passender Bereich zu wählen, ich kenn jedoch die aktuellen IP- Vergabe nicht 100%. Sicher gibt es hier noch andere Wissende.

Ansonsten kannst du gern auch in Strausberg ein Szenario deiner Wahl erstellen (sei es die Protokollwahl, IP-mode (V6 only z.B.) oder andere Feinheiten. Aber aller Anfang ist sicherlich nicht einfach und erst mit ein paar Mitstreitern kommt es dann dort zum "Durchbruch".
Hast du denn eine bestimmte Vorstellung?

Ich habe deine Mail in den CC auf die Berliner Liste gepackt. Ich denke da wird dir eher geholfen.

Viele Grüße aus Treptow,
Keks