[Berlin-wireless] Firmware für alte Router

albi at life.de albi
Sa Feb 1 10:14:13 CET 2014

Welche Firmware sollte man eigentlich für alte Router nehmen?
Ich habe noch einige alte Asus WL500G die noch mit alter
Freifunkfirmware 1.6x/1.7x bestückt sind. Teilweise auch mit Atheros
2,4/5 Ghz Funkmodul drin. Welche neue Firmware nimmt man denn am besten
für die alten Router. Oder muss ich die entsorgen?
Würde eigentlich auch ein virtueller AP auf den wl500g funktionieren,
wenn da eine Atheros Karte drin ist?
Alle Router haben leider nur 4 MB Flash und 16 MB Ram.
Es reicht mir aber wenn die Router nur im Freifunk Netz mitspielen, also
selber kein Internetzugang und VPN haben. VAP wäre halt gut, sofern es geht.

ALBI...