[Berlin-wireless] Rathaus Xberg PoE/NM2loco fuckup

André Gaul gaul
Fr Feb 7 09:46:11 CET 2014

Moinsen!

Ich wollte gerade mal checken, ob wir den Wasserturm vom Rathaus Xberg
aus sehen. Leider sind auf dem Rathaus (schon wieder) die beiden 2.4GHz
Geräte in Richtung Osten ausgefallen. Ich verstehe nicht was da
passiert. Ich kann die Dinger per Switch powercyclen aber die kommen
nicht ordentlich wieder hoch. Ethernet Link ist da, aber nur 10Mbit
anstatt der erwarteten 100Mbit und per IP geht nix. Beim letzten mal hat
nur geholfen das Kabel kurz abzustecken und wieder dranzuklemmen. Hat
jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit NanoStation M2 loco + TP-LINK
TL-SG3424P? Falls sich jemand von den anderen Admins dran versuchen
möchte: gerne. :)

Ansonsten versuche ich spaeter mal das ganze Switch neu zu booten, vllt
hilft das ja.

ciao,
André

Homepage   http://page.math.tu-berlin.de/~gaul