[Berlin-wireless] IP-Vergabe ipv6

Daniel Paufler dpaufler
Di Feb 11 12:32:03 CET 2014

Hallo

Ich habe mir die IPAM Systeme mal ein wenig angesehen.

NIPAP
http://spritelink.github.io/NIPAP/
demo: http://nipap-demo.spritelink.net/

* nice: XML-RPC Api, gut als Basis
* clean UI, recht flott
* ist "nur" für IP-Verwaltung

PHPIPAM
http://phpipam.net/
Demo: http://demo.phpipam.net/

* IP-Reqest ist vorgeehen (wenn auch nur für /128 *fail*)
* benutzt sich ebenfalls gut
* sieht "vollständig" aus
* Benutzer-Management vorhanden

@developer: Wollen wir mit einem der beiden Systemen ein
IP-Vergabe-Backend und nice-User-Frontend für Berlin bauen? Erster Fokus
wäre imo auf die IPv6 Vergabe ...

Grüße

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management