[Berlin-wireless] Emmaus mal wieder

Faustus freifunk
Di Feb 11 20:42:00 CET 2014

Danke dass Du das ansprichst. Hier ginge es ja um einen
zusätzlichen Potentialausgleich neben der PE. Mir war das auf der
Sama auch zu heikel an den Blitzschutz bzw. irgendwelche uralten
Drähte zu gehen die möglicherweise auf der PA im Keller enden,
falls sie nicht schon irgendwo im Mauerwerk durchgerostet sind.

Daher hab ich es nun ganz weggelassen und der Schaltschrank
klemmt nur auf der PE. Patrick meinte dies sollte so auch
ausreichen. Bilder zu meinem Setup gibts hier, Kritik ist
willkommen:

https://images.faust2k.net/index.php?/category/56

Ich hoffe das passt so, denn 50-100m 10mm² Kupfer auf den
Kirchturm zu ziehen kann man, zumindest bei uns, knicken...

Grüße
Faustus