[Berlin-wireless] EMMAUS allgemein - Linkstrecken

Christian Heise cheise
So Feb 23 18:46:30 CET 2014

Tach auch,

super, EMMAUS wieder testweise online, mir ist aufgefallen das meine ETX
Werte Richtung EMMAUS drastisch in den Keller sind. Vor dem Umbau, mit den

alten Antennen auf dem Turm war ich immer unter 2. Nun tappel ich bei 4-10.
Liegt das an der Abstrahlung oder muss ich mal neu ausrichten? Derzeit
strahle

ich seit 2006 horizontal Richtung EMMAUS. Wie strahlt ihr ab? Ich kann mir
sonst diese Werte nicht erklären. Wäre nur wichtig, wenn ich schon mal aufs
Dach steige

wie ich neu ausrichten muß, wenn nötig.

Gruß Stoepsel