[Berlin-wireless] Hardwareberatung FreiFunk Router und Powerlan

Stefan stistastiffi
Mi Jan 8 14:30:08 CET 2014

Hallo,

ich möchte auf meinem Balkon einen FreiFunk Router installieren. Der
Balkon ist wettergeschützt und hat eine Steckdose.
Ich würde heute gern in der C-Base vorbeikommen und mich zu folgenden
Thema informieren.

- Router (welches Model und welche Firmware)
- Anbindung an meinen DSL Anschluss (Wlan vs. Power Lan, Lan geht nicht
wegen Mietwohung)
- Anbindung via Richtfunk ans restliche Freifunk Netz ( vom Balkon habe
ich einem guten Blick über den Bayerischen Platz bis zu Charite und dem
Potsdamer Platz)

Leider habe ich bis zum Sommer immer Mittwochs einen Termin und kann
erst gegen 23.00 Uhr in der C Base sein.
Ist da noch jemand von euch da der mich zu den o.g. Themen beraten kann?

Danke und Grüße Stefan