[Berlin-wireless] IPv6 numbering - best practice

Philipp Borgers borgers
Sa Jan 18 16:45:26 CET 2014

Vorschlag für Berlin heißt Vorschlag aus Berlin?

Wenn ich die Ripe und unsere Kontakte richtig verstanden habe, ginge es
auch größer. /29 wäre auch noch ohne größere Problem drin oder?

Verständnisfrage: Wenn wir jetzt ein Interface haben z.B. im AP-Mode und
da Clients dranhängen sollen. Dann bekommen die eine Adresse aus dem /64
des einen Router-Interface?

Diese 4096 Standorte pro Stadt fühlen sich bischen klein an. Wir müssen
aber auch nicht 256 Prefixe vergeben oder?

Ich fände es gut, wenn wir da nochmal in Ruhe, vor 20:00 Uhr und länger
drüber reden. Sowie bisschen pro/contra notieren, wenn es viele
Meinungsverschiedenheiten gibt.

LG Philipp