[Berlin-wireless] Antw.: 2,4 GHz Kanäle

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Jan 19 17:51:50 CET 2014

Hey,

zum Anlass genommen, mal 'raus zu gehen. Es gibt neben dem Allianz-Tower
eine Treppe die zur Elsenstraße 'raufführt. Das ist ziemlich genau ein
Kilometer bis zur Zwingli. Mit den WRTs und meinem Telefon gab es da
immer so 200-300 kByte/s. Ist jedenfalls nicht mieser geworden - Shots
stehen hier:

https://sven-ola.dyndns.org/owncloud/public.php?service=files&t=767965256cb733cff76a03f9c82ce221

5 Ghz war nicht. Der 5er-AP macht "berlin.freifunk.net" und mein Telefon
beibt bei 2.4. Dann gabs noch AdHoc ch36.freifunk.net. Mein Telefon kann
5 Ghz und AdHoc, aber ich hatte keine Peering / Test-IP-Adresse und OLSR
lief da auch keins drauf. Oder mein AdHoc-Script hat eine Meise. Oder.
Jedenfalls ist auf der Treppe ein ziemlich lausiger Wind, der meine
Debug-Motivation schnell wegpustetete...

Gruß // Sven-Ola