[Berlin-wireless] Rathaus Neukölln: Blitzschutzkonzept

Philipp Borgers borgers
So Jan 19 20:07:18 CET 2014

Hi,

ich habe nochmal eine Frage an die Elektriker/Blitzschutzexperten unter uns:

Zu unserem Schaltschrank im Rathausturm bekommen wir 230V gelegt. Die
haben eine eigene Sicherung.

Außerdem gibt es einen Potentialausgleich der ebenfalls zum
Schaltschrank gelegt wird. Hier schließen wir den Schaltschrank und den
Switch, sowie das Patch-Panel an. Ich gehe davon aus, dass der
Elektriker die Kabelkanäle ebenfalls an den Potentialausgleich anschließt.

D.h. dass ich dann alle Antennen an die Kabelkanäle anschließen würde um
sie mit dem Potentialausgleich zu verbinden. Richtig?

Macht es Sinn, dass ich noch eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz
einbaue? Siehe:

http://www.brennenstuhl.de/de-DE/ueberspannungs-und-blitzschutz/premium-line-ueberspannungsschutz/premium-line-30.000a-ueberspannungsschutz-steckdosenleiste-6-fach-schwarz/lichtgrau-3m-h05vv-f-3g1-5-19-format-2.html

Blitzschutz vom Typ 1 und 2 sollte sich der Elektriker drum kümmern. Ist
also nicht Teil unserer Planung oder?

LG Philipp