[Berlin-wireless] BBB verschlüsseln ...

Harald Stürzebecher haralds
Di Jul 1 09:20:45 CEST 2014

Die von Dir beschriebene Gesetzgebung zum Datenschutz passt IMHO für den
Freifunk nicht.

Hier geht es "nur" um den störungsfreien Betrieb der Infrastruktur.

Da der Zugang zum Netz ausschließlich über unverschlüsseltes WLAN erfolgt,
kann sowieso niemand Vertraulichkeit erwarten.
Bei den kommerziellen Hotspots (z.B. Telekom) ist das auch so, worauf aber
in den AGB ausdrücklich hingewiesen wird:
www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42083.pdf

Interessant wäre die rechtliche Frage, ob bei den Freifunk-Nutzerzugängen
zwingend eine Splash-Seite mit entsprechenden Nutzungsbedingungen und
"Zustimmen"-Knopf vorgeschaltet werde müsste.

Harald

Am 01.07.2014 04:08 schrieb "Volker Ernst" <lists at sysve.de>:

> Hi,

Mitstreitern