[Berlin-wireless] Re BBB verschlüsseln ...

Volker Ernst xorrox
Di Jul 1 01:38:18 CEST 2014

Hi,

> Ich finde es durchaus angemessen, dass eine Community von neuen Mitstreitern
> verlangt,
> mit der Gruppe zu reden bevor sie in die vorhandenen Strukturen eingreifen.

Endlich sagt das mal jemand.
Da kann man dann wohl auch problemlos einen 256-Bit-Key austauschen.

Wo sind wir denn hier eigentlich?
Animositaeten weil man OFDM nicht versteht?
Bitte, das kann doch nicht sein.

Ausserdem verstossen wir gegen geltende Gesetze.
Lest euch mal die Datenschutzgesetzte durch.
Unverschluesselte Backbone-Links, das geht garnicht.

Freifunk ist jetzt keine Veranstaltung zwischen 3 Nachbarn mehr,
die sich einen DSL-Anschluss teilen. Ihr versorgt jetzt mit staatlichen
Geldern die Allgemeinheit, von oeffentlichen Standorten aus,
Diese Leute koennen (und duerfen) davon ausgehen, das ihr die
gesetztlichen Bestimmungen zur "Datensicherheit" (Teil von Datenschutz)
einhaltet. Tut ihr aber nicht. Das geht auch irgendwann nicht mehr.

Deshalb ist diese Diskussion (auch mit 34 Messages) wichtig.

Da muss ein Umdenken stattfinden.

Just my last 2 cents...

Volker