[Berlin-wireless] Seit Internet per ipb bestimmte Seiten nicht abrufbar

Christian Franke nobody
So Jul 13 18:42:57 CEST 2014

On 07/12/2014 08:36 PM, Bastian wrote:
> Die Anfrage wird bei bgp02 raus geschickt, das CDN antwortet über bgp01.
> Der GRE-Tunnel zwischen bgp01 und bgp02 hat eine MTU <1500 und anstatt
> zu fragmentieren fragt bpg01 wohl das CDN, ob es nicht kleinere Pakete
> schicken kann. Macht das CDN sicherlich dank sauberer Firewall nicht...

Nur so interessehalber: klar will man das selbst irgendwie beheben dass
es erstmal geht. Aber an sich ist das nach meiner bescheidenen Meinung
keine sinnvoll konfigurierte Firewall auf CDN Seite sondern eine
Fehlkonfiguration, schliesslich ist PMTU Discovery nicht gerade neueste
Raketenwissenschaft. Ergo: hat mal wer dort nachgefragt um das Problem
vielleicht an der Quelle zu loesen?

-Christian