[Berlin-wireless] Firmware: Buildbot

Matthias Mehldau wetter
Di Jul 22 02:51:34 CEST 2014

Hi,

Am 17.07.2014 22:45, schrieb André Gaul:

> ich habe eben ulf getroffen, wir koennten von ihm anfang august eine
> kiste zum bauen bekommen. da stellt sich aber die frage: wo steht das
> ding und wie wird's angebunden. wetter hatte ja angeboten das
> quick-n-dirty zu erledigen, aber es waere natuerlich schoen wenn der
> server irgendwo dauerhaft unterkommen kann.

Das war nicht quick-n-dirty gemeint und ich hab das heut auch mal auf
den Tisch gepackt: Geht klar.

Housing wär in der Station-Berlin, welche ja auch ihre APs auf OpenWRT
fliegt - und nun weiss, dass es die volle Karma-Punktzahl brächte wenn
sie der Kiste Platz und Strom böten.

Uplink haben wa da "nur" 100 MBit/s wo noch Office und mal ne
Veranstaltung drüber gehen, also unter der Prämisse "Bauen und
Strom-verbrauchen und mal nen Download zum testen/developen kein Thema,
aber bitte nicht die Leitung saturieren (sofern das überhaupt relevant
ist), sonst gibts Drossel" - für nen public-Download-directory müssten
die builds also "woanders hin" gesynct werden.

Wenn das mit dem "Bandbreite saturieren" wichtig ist und im RT besser
aussieht, wär das Teil dort vermutlich besser aufgehoben (sofern dem
Freifunk nicht die Stromkosten auffressen). Sonst ist es mir eine Ehre
den werten Kunden zur Bereitstellung von Strom für diesen Zweck
überzeugt haben zu können.

IPv6 gibts sofort aus der Tüte, auch v4 haben wa noch was frei; aber für
v4 müsste nochmal nen Kollege Hand anlegen -> dauert nen Tag länger,
oder drei. Sonst hatten Ulf und ich erstmal Do/Fr für die Überfahrt der
Kiste angepeilt.

RFC
Philipp, Daniel?

Besten,