[Berlin-wireless] MABB: Standorte hofnetz

ulf kypke u.kypke
Do Jun 5 10:43:20 CEST 2014

hi,
zur gsg / hofnetz wollte ich überhaupt mal was schreiben.
vor jahren als freifunk noch in den kinder schuhen steckte, da habe ich in
der adalberst 5-8 gearbeitet.
und zeitgleich zu den ersten installationen am hdl und nd mit helical
antennen wurden an gsg fahrstuhl schächten ähnliche systeme von aironet und
arthem installiert.
mittlerweile sind diese systeme zum teil gegen motorola und cisco
ausgetauscht worden.
einige der gsg standorte werden also immernoch wia richtfunk wifi versorgt,
andere sind via glas angebunden.

ich wohne direkt neben der köpenicker, dort ist ein schöner hoher
fahrstuhlschacht der bietet sich natürlich super an.
auch in der adalbert str. bin ich immer mal wieder bei einem kunden den ich
seit jahen betreue.

ich würde mich gerne näher mit diesen standorten beschäftigen / betreueun.

gruss

Dipl.-Ing. Ulf Kypke-Burchardi
Köpenicker Strasse 159
10997 Berlin, Germany