[Berlin-wireless] Firmware Berlin-78, pberg221

Tom Arden tomomelley
So Jun 8 10:05:53 CEST 2014

Hallo
ich musste feststellen das zwischen 2 Nanostations M5 der Durchsatz brutal
zusammenbrach als eine von ihnen von der pberg221 firmware auf berlin-78
firmware geflasht wurde. aus vorher ca 30 Mbit (iperf) in beide Richtungen.
wurde 3 MBIt/s respektive 800kbit/s in die andere. Benutzte ich auf beiden
Seiten wieder die pberg221 ist wieder alles in Butter. In der Konfiguration von
/etc/config/wireless sind folgende Werte bei der berlin-78 hinzugekommen:
	option chanbw '20'
        option txantenna 'all'
        option rxantenna 'all'
bringt aber nichts sie aus zu kommentieren. Bleibt gleich.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
BTW die ETX Werte verändern sich nicht! Sind bei beiden gleich gut.
Tom