[Berlin-wireless] SSL Zeugs

wg1337 freifunk
Do Jun 19 19:39:54 CEST 2014

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich jedesmal wenn ich meinen Router
zurücksetzte oder neu flashe mit meinem Firefox keine Verbindung mehr
aufbauen kann, dann gibt es nämlich folgende Nachricht (Error code:
sec_error_reused_issuer_and_serial) und dann muss ich immer das
Zertifikat löschen. Das ist besonders doof, weil es auch bei
unterschiedlichen Geräten passiert. Meld ich mich auf dem Küchenrouter
an, muss ich das Zertifikat löschen, wenn ich vorher auf dem
Wohnzimmerrouter war und umgekehrt. Kennt das jemand? Oder weiß jemand
wie das abzuschalten geht? Binco sagt das selbstgenerierte Zertifikat
hat immer die selbe Seriennummer und den selben Aussteller. Kann ich das
ändern und wenn ja wo?

Schöne Grüße
maria