[Berlin-wireless] BLACKHOLE Stattbad im Wedding

Matthias Mehldau wetter
Do Jun 19 22:10:36 CEST 2014

Hi,

Am 19.06.2014 19:51, schrieb Tom Arden:

> sieht so aus als ob das Stattbad BLACKHOLE  spielt.
> Kann sich da jemand kümmern. Zieht alles von der segn und weiter da rein.

Ack. Ist behoben.

Ich hab mal folgende Erkenntnisse, die bitte zur Verbesserung
herangezogen werden mögen, gewonnen:

- War im Webinterface unter "Freifunk > Freifunkassistent" der Haken
"Eigenen Internetzugang freigeben [ ] Geben Sie Ihren Internetzugang im
Freifunknetz frei." *nicht* gesetzt.

- Wir haben den Link zur Segenskirche am 6. Juni in Betrieb genommen.

- Den Link zur Beuth-Hochschule haben wir vorgestern, am 16. Juni, in
Betrieb genommen und das Plugin olsrd_dyn_gw nachinstalliert.

Wir nehmen an, dass mit der Installation von olsrd_dyn_gw das
default-verhalten "on" war und wir das erstmal mit nem ignore=1 im
config/olsrd deaktiviert haben.

config LoadPlugin
	option library 'olsrd_dyn.gw.so.05'
	option ignore '1'

Warum unser Internet nun nich korrekt geroutet wurde (der Router hat nen
funktionierendes GW und DNS) wär auch nochmal spannend, ist aber nicht
untersucht.

Besten,
wetter