[Berlin-wireless] BBB verschlüsseln ...

Daniel Paufler dpaufler
Fr Jun 27 23:08:42 CEST 2014

Hallo

Ich möchte in diesem Zuge anregen, dass wir "einheitlichere" ESSIDs
auf den Links verwenden. Wenn schon verschlüsseltes freifunk.net, dann
doch auch in der ESSID sichtbar / evlt. klarer warum.

Ich stelle mir vor, dass ALLE diese Links mit "BBB_" ANfangen,
Alternativ "Backbone_". Für mich ist dann die Nachricht nicht "Das
offene Netz ist verschlüsselt -> was fürn quatsch", sondern eher "Das
offene Netz hat ein paar BBB / Backbone links, an welche dann doch
nicht alle Geräte sollen -> ok, dann nehm ich den anderen Link."

Bsp: "BBB_amdach-zoo", "BBB_rhxb_emma", "BBB_k9_sama_SO"

Any thoughts?

Daniel