[Berlin-wireless] BBB verschlüsseln ...

Paul Hänsch paul
So Jun 29 01:54:53 CEST 2014

On Sun, 29 Jun 2014 01:01:39 +0200
"Volker Ernst" <lists at sysve.de> wrote:
> danke fuer die lange und gedankenvolle Nachricht :-)

Jo, ich habe wohl wieder mal laut gedacht, hoffe wir sind da nicht vom
hundertsten ins tausendste gestolpert.

> Da koennte man Dinge verbessern, wenn Leute mit "punkt-zu-punkt"-
> Verbindungen mal gemeinsam einen 256-Bit-Key auswuerfeln.

Naja, um das nochmal auf zwei kurze Sätze runter zu brechen, du sagtest:

> Na wer sich mit einer "punkt-zu-punkt"-Verbindung (und nur um die
> geht es) verbinden will kriegt den Key, fertig.

Das klingt sehr einfach. Damit dass wirklich so ist finde ich, die
Keys sollten wenn dann auch ins Wiki, oder zumindest ohne Gerede durch
jeden frei weitergegeben werden dürfen, aber besser ins Wiki.

--
Paul