[Berlin-wireless] FluxFM: Antennenmast gesucht

Faustus freifunk
Mi Mär 5 17:27:39 CET 2014

Hallo André,

warum so umständlich und teuer? Da sind doch prächtige
Schornsteine - einfach mit Montageschienen[1] und Gewindestangen
umklammern, daran Hammerkopfbefestiger[2] und darauf zwei
Mastschellen[3].

Ggf. würde ich noch nicht mal den Schornstein als ganzes
umklammern sondern nur einen der vertikalen Eisenträger von dem
Aufbau wo der Schornsteinfeger sich draufstellt. Das ganze Setup
ist leicht (~3 kg), in 10 Minuten installiert, super stabil und
hält für die Ewigkeit. Mit nem 2m-Alumast (40mm) von WiMo sollte
es nicht mehr als 50 Euro kosten.

Kann Euch ggf. das Material auch zurechtschneiden und
dranschrauben - das meiste müsste hier sogar noch rumliegen...
;-)

Hier noch ein Beispiel für umklammerter Schornstein - allerdings
mit Schaltschrank dran statt Antennenmast:
https://images.faust2k.net/picture.php?/807/category/60

Und da eines mit 2m-Alumast und Mastschellen auf Gewindestange:
https://images.faust2k.net/picture.php?/629/category/50

Beste Grüße
Faustus

[1] http://www.muepro.de/shop/category/10110/MPC-Systemschienen-38-40-verzinkt.html