[Berlin-wireless] Dienstag Zwingli

Bastian fly
Di Mär 11 22:52:21 CET 2014

On 03/10/2014 02:44 PM, Bastian wrote:
> morgen Dienstag 11:00 treffen wir uns vor der Kirche.

Leider waren wir nur zu zweit und haben deswegen nicht alles
vorgenommene geschafft. Das vorerst Wichtigste, nämlich die Foto-Doku
wurde aber erledigt.

> Es steht folgendes an:
> * Dokumentation durch reichlich Fotos!

DONE
Elektra hatte ihr geniales Weitwinkelobjektiv dabei. Ein richtiges
Fotoshooting sozusagen. Die besten Fotos von Sexy-Zwingli sind bestimmt
bald im Wiki hinterlegt.

> * Aufräumen, also den Müllsack voll machen und runter bringen

TODO
Ein Teil der Alt-Installation liegt noch immer oben. 24-Port Patchpanel
und nen Schwung 20cm Kabel bring ich morgen Abend mit.

> * Kabel ein wenig ordentlicher verlegen

DONE
Siehe Bilder.

> * Eine NanoStation M5 wechselt für FluxFM das Fenster

DONE
ESSID: freifunk-bbb-zwingli-fluxfm
Channel: 5640 HT40-

Bei der Gelegenheit haben wir auch noch den Link zum Rathaus Kreuzberg
ein klein bisschen justiert so das nun auch das 3. Lämpchen leuchtet.

> * Eine NanoBridge möchte noch montiert werden

TODO
Zwei NanoBridges von LAUNCH/CO, eine sogar mit einem tollen gewinkelten
Minimast!
Mangels PoE-Injektor, langem Kabel und Zeit noch nicht montiert. Ggf.
können wir die auch weiter oben im Turm montieren, für maximale
Reichweite zum Mügglsee und Segenskirche.

> * Neue Firmware mit batman-adv 2014 auf 9 Geräte flashen

DONE
Auf Anhieb gab es auch gleich IPs per DHCP von der Emmaus - funktioniert
also soweit. Die Eine Loco M5 hab ich leider im Rahmen der Zeit nicht
wiederbeleben können. Alleine und ohne Werkzeug war das dann auch nicht
mehr möglich zu resetten oder zu reflashen... Ich muss da nochmal hoch
und die mit runter bringen :/

Zum UCI-Setup gibts gleich noch eine extra Mail.