[Berlin-wireless] Reboot bei WDR-4900

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Mär 13 19:59:49 CET 2014

Hey,

...und ich wunder' mich schon. Der Reboot-Befehl ist nicht immer
zuverlässig. Hängt beim Dekonfigurieren der Netzwerkschnittstellen. Ist
OpenWrt-Blutig. Das sieht dann so aus:

dmesg zeigt:

unregister_netdevice: waiting for br-lan to become free. Usage count = 1
unregister_netdevice: waiting for br-lan to become free. Usage count = 1
[...100 mal]

ps zeigt:

{K90network} /bin/sh /etc/rc.common /etc/rc.d/K90network shutdown
{ifdown} /bin/sh /sbin/ifdown -a
ubus call network.interface down { "interface" : "lan" }

Gut, wenn man dann noch ein WLAN hat um auf die Kiste draufzukommen.
Sonst darf man hoch. Oder den Stecker ziehen. Oder so.

// Sven-Ola