[Berlin-wireless] Androhung rechtlicher Schritte gegen die C-Base. bzw. typisches smilebef Posting

smilebef at gmail.com smilebef
Do Mär 20 15:12:28 CET 2014

Ich habe keine Lust, wenn ich in die C-Base komme und die
Abluftanlage nicht läuft,
zur Bar gehen zu müssen und mir vom Bar-Mann eine freche
Absage abholen zu müssen, wenn ich ihn um das Einschalten der
Abluftanlage bitte. Deshalb werde ich das auch nicht tun.
Schon gar nicht, wenn das Argument der einbrechende Umsatz an der Bar
ist.

Wer Fragen zu Lungen-Krankheiten hat, darf sich gerne vertrauensvoll an
mich wenden. Ich kann euch schon jetzt versichern, dass die Lunge
nichts vergisst. Die Lunge kapselt Feinstaubklumpen in Fibrin und
lagert es an der Oberfläche der Lunge an.
Durch das Einlagern von Feinstaub verliert die Lunge an Elastizität und
wird anfällig gegen Risse und Bläschen.
Die Lunge hat jedoch die Aufgabe sich ständig auszudehnen und
wieder zusammen zu ziehen. Die Lunge kann durch Versprödung und
lokaler Überlastung Spontan einseitig kollabieren. Nach dem
Kollabieren wird das Atem-Volumen eingeschränkt.
In diesem Zustand arbeitet die zusammengefallene Lunge wie ein
Rückschlagventil. Beim Einatmen wird Luft durch das Füllen und
Anheben der Lunge in den Brustkorb durch den Riss eingelassen.  Beim
Ausatmen wird die Lungen nach unten gedrückt und der Riss verschließt
sich. Dieser Zyklus kann nun mehrere Male wiederholt werden bis sich
langsam einseitig ein Druck aufbaut. Die Intensität des Drucks hängt
davon ab, wie panisch der oder die betroffene reagiert.
Der Zustand nennt sich Spannungsfall.
Dieser Druck ist in der Lage, das Herz mit all seinen Nerven
und Blutgefäßen aus seiner Verankerung in den gerade
noch intakten Lungenraum zu reißen. Ab hier wird es dann
kompliziert.

Im Krankenhaus wurde mir versichert, dass meine Lunge noch sehr gesund
sei. Ich solle mal neben an schauen, wo die Raucher liegen, die auf eine
Spender-Lunge warten.
Die Statistik zeigt:
Spontan Pneu tritt vornehmlich bei Leuten auf,
welche besonders Schlank und leistungsfähig
in Sport und Ausdauer sind. Es ist wie bei Vögeln, die besonders
leistungsstarke Lunge ist besonders anfällig gegen Umweltbedingungen.
Raucher sind aber die größere Risikogruppe.

Meine Erfahrung mit Ärzten hat gezeigt, dass das Wort Pneumotorax im
Wortschatz von praktizierenden Ärzten jeden Alters durch ihre
Einschlägige Ausbildung vorhanden ist. Wie man die Diagnose dazu stellt
wird schon schwieriger. Ich schätze 90% der dafür zuständigen Ärzte
sind dazu wegen fehlender Praxis nicht in der Lage.
Die Not-OP dazu ist das nächste Problem.
Wenn man die Diagnose nicht stellen kann, ist man auch nicht
in der Lage zu sagen, welche Seite die betroffene ist.