[Berlin-wireless] Guerilla Solar-Station - Links

smilebef at gmail.com smilebef
Fr Mai 2 15:52:48 CEST 2014

Ich hatte diese Mail geschrieben, nach dem ich nur heimlich ein
Gespräch belauscht habe, dass die Gemeinden nur einen
begrenzte Strombetrag übernehmen wollen.
Das war der ganze Sinn dahinter.
Ich wollte aber, dass die Betroffenen selbst auf diese Idee bekommen,
weil es so leichter ist, jemanden von seinem Glück zu überzeugen.

Und weil ich gerade dabei bin.

Ich unterscheide zwischen zwei Arten von Inverter.

1. Stand-Allone-Inverter -> Läuft autark ohne Netz auch wenn
   Sicherungen abschalten. -> Arduino -> Keine Guerilla-Station

2. Netzabhängige Inverter -> brauchen das Netz zur Takterzeugung.
   Schalten automatisch ab, wenn Sicherungen abschalten. Die Variante
   ist die richtige. Also kein Arduino! Und kein einfacher
   Wechselrichter!

lg