[Berlin-wireless] VPN Config für mich

Jens Wilmer freifunk_berlin
Mi Mai 14 11:25:49 CEST 2014

Hallo zusammen,

Ich habe mich auf dem letzten Freifunk-Treffen in der c-base
herumgetrieben und dort kam die Idee auf, meinen Internetanschluss
zuhause mit Hilfe des VPN ungefährdet teilen zu können.

Der entsprechende Router ist gekauft und mit Openwrt-prenzlberg-vpn
bestückt und wartet auf die Konfiguration auf dem nächsten Treffen.

Dazu wäre es toll, schon eine VPN Config bekommen zu haben haben.

Ansprechpartner: Jens <freifunk at jenswilmer.de>
Tunnelname: Freifunk-Weiershagen (?) (Oder nach Belieben, falls es ein
Schema gibt)

Habe ich irgendwas vergessen?

Vielen lieben Dank,

Jens

(Und vielen Dank an Peter für die Vorlage!)

P.S.: Hoffentlich bekommen wir nicht dieselbe Antwort wie Eric, der sich
auf der Mailingliste gemeldet hat, und der Verweis auf die Webseite
bekam, auf der steht, dass er sich auf der Mailingliste melden soll...