[Berlin-wireless] Hardware für 1,6km Strecke zum Zoofenster

the_freestyler The_Freestyler
Mi Mai 28 10:58:28 CEST 2014

Hallo,

ich wohne in der Nähe vom Lützowplatz und würde mich gerne mit dem Freifunk
verbinden. Auf den Panorama Fotos vom ZooFenster kann ich mein Gebäude
erkennen. Laut Google Earth sind es 1600m. Welche Hardware würdet ihr mir
dafür empfehlen? Was von Ubiquiti, die NanoStation oder die AirGrid, oder
doch lieber eine NanoBeam/Bridge? Auf jedenfall will ich ins 5GHz gehen, da
2,4Ghz sehr voll sind.

Zum Standort Lützowstr. IPB habe ich leider keine direkte Sicht.

Ich danke Euch!

VG,
  Micha