[Berlin-wireless] Freifunk IP-Tausch 10.x vs. 10.y

Smilie smilie
Mo Nov 3 01:35:37 CET 2014

Einen weiteren Vorteil hätte das 14er dennoch.

Wir müssten den Tausch nicht im fortgeschrittenen Stadium vollziehen.
Etwas zurückgeben können wir alle Male.

Zumal ich immer noch nicht zu 100% davon überzeugt bin, ob es mit
IP-Patchwork nicht doch kleinere oder größere Routing-Probleme geben
könnte.
Nico hatte mir das zwar schon erklärt, aber irgend ein Hintergedanke
haftete in meinem Kopf, und ich frage mich wo der her kam.

Nehmen wir mal an wir hätten 3-4 aufeinander folgende Bereiche.

10.31/16

10.33/16

10.55/16

10.33/16

komme ich von 10.31 nach 10.55?
Wie sieht es mit totalem Mischmasch aus?
Sieht man den HNA vom übernächsten Netz?
Klar könnt ihr sagen, wir machen aber kein Mischmasch.
Ob die Realität jedoch am Ende so ist, wer weiß das schon.

lg