[Berlin-wireless] OpenWifiMap - stimmt, stimmt nicht, ...

Juergen Neumann j.neumann
Di Nov 4 11:43:36 CET 2014

Hallo André,

> kannst du etwas genauer sagen was du meinst? Was stimmt nicht?

Es werden m.E.n. nicht zuverlässig alle Knotenpunkte und OLSR Routen
angezeigt. Zum Vergleich:

http://k9-bbb-rt1.olsr/cgi-bin/luci/freifunk/map und
http://openwifimap.net/map.html#bbox=52.48502781229885,13.37834358215332,52.531887409851336,13.54313850402832

Auch andere Leute haben mir immer wieder berichtet, dass die in der
OpenWifiMap dargestellten Verbindungen nicht vollständig sind. Mal geht
es, mal geht es nicht ...

Liegt das an den Routern, die ihre Daten dann nicht mehr richtig senden,
oder liegt es am Backend und werden die Daten dort nicht mehr richtig
konsolidiert?

Vielen Dank und einen lieben Gruß

JuergeN