[Berlin-wireless] WLAN Zugang im Flüchtlingsheim Hellersdorf

Philipp Borgers borgers
Mi Nov 5 13:33:08 CET 2014

Hi,

wir haben eben mal telefoniert. Eine kurze Zusammenfassung folgt:

Sowohl der Arbeitsraum als auch die Anlaufstelle befinden sich im Erdgeschoss
und sind durch min. einen Häuserblock getrennt. In der Nähe (600m) befindet sich
eine Hochschule von der ev. Sichtkontakt aufs Gebäude besteht.

Wir werden mit der Heimleitung sprechen und klären:

* ob eine Montage von Antennen auf dem Dach des Heimes möglich ist.
* die Anmietung einer DSL-Leitung z.B. durch den Förderverein Freie
Netzwerke e.V. möglich ist

Wir werden Menschen aus der Nachbarschaft suchen, die ihre Verbindung zur
Verfügung stellen wollen und Sicht zum Arbeitsraum im Heim haben.

Außerdem werden wir die Hochschule (Alice Salomon) ansprechen und prüfen,
ob eine Verbindung vom Dach der Hochschule Richtung Heim möglich ist.

Falls ihr uns irgendwie unterstützen wollt, meldet euch bitte bei mir. Wir
suchen Kontakt zur Heimleitung, zur Hochschulleitung, zu DSL-Providern, die
Internet spenden wollen und zur Nachbarschaft. Geld nehmen wir natürlich auch :)

Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten.

Gruß Philipp