[Berlin-wireless] wo dhcp lease time einstellen im neuen wizard?

Sascha Mester sascha.mester
Do Nov 13 22:03:59 CET 2014

Mal so ne dumme Frage in den Raum gestellt ...

Diese DHCP Leasetime - ist die nicht eher dafür zuständig, zu
entscheiden, wie lange eine zugewiesene IP gültig ist? Würde für mein
Verständnis bei 5 Minuten nämlich bedeuten: Alle 5 Minuten
"Zwangstrennung".
Oder verstehe ich gerade grundlegend was falsch in Sachen Netzwerktechnik ?
( Ich weiss auch nicht alles, aber bei manchen Sachen - wie in diesem
Fall - weiss ich wenigstens, dass ich nichts weiss :P )