[Berlin-wireless] VPN03-Optimierung

Bastian fly
Mo Nov 24 13:33:56 CET 2014

Hallo,

wir koennten auch mal ueberlegen, die VPN03-User, die eigentlich eine
ganze Community (z.B. Dresden, Stuttgart, Franken) darstellen und
entsprechend viel Traffic erzeugen, auf unseren inzwischen quasi
fertigen zweiten VPN-Server am Standort IPB umzuziehen.
Aber grundsaetzlich finde ich deine Idee, gewisse High-Traffic Netze
mit extra Routen ungetunnelt am VPN vorbei zu lassen sehr interessant!

Gruß
Bastian