[Berlin-wireless] Repair-Action auf dem RAW

Philipp Borgers borgers
So Okt 12 19:23:00 CEST 2014

Ich kann nur davon abraten Schrumpfschlauch zu nutzen. Mit selbstverschweißendem
Isolierband [1] lassen sich die Übergänge abdichten. Das Isolierband ist
UV-Beständig und lässt gut verarbeitet keine Feuchtigkeit durch. Eine Rolle pro
Turm reicht und kostet 7? im Baumarkt.

Bei der Schrumpfung des Schrumpfschlauchs mit dem Heisluftfön läuft man Gefahr
das Plastik des Patch-Kabels anzuwärmen, sodass es brüchig wird und Wasser
einlässt. Außerdem ist das Isolierband sehr viel leichter mit einem guten Messer
zu entfernen.

Ansonsten super Aktion!

Gruß Philipp

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9Fband