[Berlin-wireless] Anleitung

Fred Laser freifunk
Mi Okt 29 21:52:28 CET 2014

Hallo,

habe mir mal die Seite http://berlin.freifunk.net/participate/howto/flash/
durchgelesen. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen.

1.) 1. Freifunk-Router mit dem Computer verbinden
hier wird beschrieben wie ich den Router anschließen soll.

 Zitat: Stecke dafür das Kabel in eine der gelben Buchsen (die blaue
brauchst du später).Zitat ende

wie und wann ich die "blaue" brauche wird in dem nachfolgendem Text
nicht mehr beschrieben.
Erst als ich mir die Anleitung der Hamburger angeschaut habe wurde es
klar was gemeint ist
http://hamburg.freifunk.net/anleitung/router-einrichten

2.) 3. Firmware einspielen

Zitat: Dazu rufst du in deinen Browser folgende Adresse auf:
http://frei.funk Zitat ende

da scheint der Link nicht zu stimmen. Sollte da nicht die IP des Routers
stehen??

 Ansonsten eine super Arbeit für das Frontend, was mich noch
interessieren würde wie die IP-Freigabe im Backend
funktioniert, da ich für meine Router und Nanostationen mehrer IP's
benötige.
Kann ich da auch wieder ein Adressenpool registrieren lassen oder ist
das nicht mehr möglich.

--
Fred Laser
Skalitzer Str. 95