[Berlin-wireless] chance to deploy and debug a roamable MANET

Sven Heinze sven
Sa Sep 6 22:54:56 CEST 2014

liebe leute,

ich möchte folgendes vorwegschicken:
es geht bei der folgenden anfrage nicht um freifunkdogmatische aspekte,
sondern um die schlichte möglichkeit in kurzer zeit ein temporäres MANET
zu deployen und zu debuggen. die benutzte technik, der algo, die distri
etc ist schnuppe. ich suche einen meshforscher, der lust und zeit hat
sich recht kurzfristig und zuverlässig um ein nichtkommerzielles MANET
zu kümmern, dass diversen menschen in einem bestimmten kontext
weiterhelfen würde. in diesem sinne richtet sich diese anfrage im
wahrsten sinne der worte an "wireless berlin".

ich habe hier eine anfrage vorliegen von einer gruppe ingress-spieler
(die nenen sich agenten afair), die an einem lokal begrenzten ort und
für einen zeitlich begrenzten rahmen (ende september) ein roamingfähiges
MANET (ala bmx6, QMP) benötigen. präzise: für ein ingress event.
falls jemand hier auf der ml lust darauf hat diese gruppe bei diesem
vorhaben federführend zu unterstützen, so melde sich dieser mensch
bitte. ich denke, dass für devels da einiges an erfahrung in produktiv
umgebung zu holen ist. ingess leute sind netzwerkaffin, aber sicher auch
empfindlich was kaputte gateways, routingloops und laggy pings angeht.

anyone up for the challenge?

gruss
sven aka sidd