[Berlin-wireless] user-test: Internet an der Sama-Kirche

Bluse h2o-post
So Sep 14 21:20:51 CEST 2014

Hallo Zusammen,

Heute war ich mit Familie ein Käffchen ca 50m unterhalb der Sama-Kirche trinken.
Zu meiner Freude hat mein Phone das berlin.freifunk.net Access Netz mit sehr guter Signalstärke angezeigt und ich konnte mich prompt verbinden.
Allerdings war es mir nicht wirklich möglich irgendetwas im Inet zu machen, da die Daten nur tröpfchenweise zu mir kamen.
Ein Ortswechsel zur Kirche mit direkter Sicht zum Kirchturm hat die Signalstärke noch einmal verbessert, aber an den langsamen Daten nichts geändert.
Ein wirkliches Troubleshooting bzw. aussagekräftige Tests kann ich nicht bieten. Ich habe mehrere Webseitenaufrufe versucht und bis zum vollständigen Laden von
www.spiegel.de bzw. www. freifunk.net vergingen ca. 2 minunten.

Vielleicht ist hier ja etwas im argen oder doch nur zuviel losgewesen ?

gruß Bluse