[Berlin-wireless] BHT-Zoo?

André Gaul gaul
Di Sep 16 04:33:56 CEST 2014

Hi Volker!

Am 16.09.2014 um 03:44 schrieb Volker Ernst:
> 90% der User werden nie die Seite mit den Sicherheits-Tips ansehen.
> Von den 10% die es tun sind 3/4 nicht in der Lage oder Willens die Tips
> umzusetzen. Die 2,5% welche die Seite sehen und faehig sind die Tips
> umusetzen haben es eh schon laengst getan.

Diese ernüchternde Statistik kannte ich noch nicht. ;)

Trotz aus den Fingern gesogenen Zahlen: es wäre super wenn wir User die
Möglichkeit geben zu erfahren was sie vom Netzwerk erwarten können und
was nicht.

> Aber ich glaube wir hatten die ganze Diskussion schonmal...

Die Link-Encryption wäre ja gar nicht so schlecht wenn es da jetzt nicht
ein wirkliches Problem gäbe. Zu diesem Problem hast du leider keine
Stellung genommen. Hier nochmal der relevante Part aus meiner Mail:

----------------
@Volker: es wäre wirklich mies, wenn bisher angebundene User nun nicht
mehr mitmachen können. Bitte schaut doch mal wie ihr die Leute wieder
anbinden könnt! Vllt koennt ihr ja noch einen Router aufstellen!?

Wie kann das Problem gelöst werden?

ciao,
André

--