[Berlin-wireless] Buildslave

Malte freifunk
Do Apr 16 12:26:57 CEST 2015

On Thu, 16 Apr 2015, Philipp Borgers wrote:

> Langfristig würde ich die meisten Build-Slaves wieder einschalten mit der
> Ausnahme von ganz langsamen.

Persönlich halte ich mehrere privat gestellte Buildslaves nicht für
wirklich sinnvoll, insbesondere falls sie keinen schnellen Upstream haben.
Sicherheitstechnisch ist das auch ein Alptraum.

Wenn z.B. für einen Hackathon wirklich mal mehrere Buildslaves gebraucht
werden, können wir auch für schnell ein paar weitere VMs klicken, die paar
Euro spende ich gerne.

Wegen Optimierungen an der ganzen Buildbot-Sache sollten wir mal
schauen(TM), ja. Toolchain, Caching der Downloads, ggf. Benutzung des
Latent Buildslave-Features, damit die Buildbot-VMs nur bei Bedarf
hochgefahren werden.

Grüße,
Malte