[Berlin-wireless] Internal Server Error auf config.berlin.freifunk.net

Philipp Borgers borgers
Sa Aug 1 01:17:07 CEST 2015

Moin,

unklar wie das Problem entstanden ist.

"/etc/init.d/nipapd restart" hat sich beschwert, dass wir noch
Datenbank-Schema-Version 5 verwenden und wollte nicht mehr neustarten.

Ich habe einfach mal das Datenbank-Schema geupdatet:

postgres at config:/usr/share/nipap/sql$ cat upgrade-5-6.plsql | psql nipap
CREATE EXTENSION
ALTER TABLE
DROP INDEX
CREATE INDEX
ALTER TABLE
CREATE INDEX
COMMENT

Restart ging danach wieder:

root at config:/usr/share/nipap/sql# /etc/init.d/nipapd restart
 * Restarting NIPAPd XML-RPC server nipapd
    ...done.

IPs registrieren auch.

Gruß Philipp