[Berlin-wireless] Kleinstandorte Dokumentation (Wichtig!)

Faustus freifunk
Sa Aug 1 19:21:28 CEST 2015

Hallo Zusammen,

es wurde zwischenzeitlich eine ganze Menge Hardware an sog.
Kleinstandorte verteilt. Es ist nun wichtig dass alle
Freifunker*innen, welche Hardware im Rahmen einer
Überlassungserklärung erhalten haben, ihren Standort im Wiki
dokumentieren.

Dies muss bis zum 31. August 2015 geschehen!

Damit nun nicht jeder sich die Mühe machen muss einen ganzen
Standort-Artikel aufzusetzen habe ich eine seperate Liste
angelegt. Wenn ihr aber lieber einen eigenen Artikel schreibt
(was auch durchaus wünschenswert ist - manche haben das wirklich
vorbildlich getan[1]), verlinkt diesen einfach in der Liste.

Die Liste der Kleinstandorte findet ihr hier:

https://wiki.freifunk.net/MABB:Kleinstandorte

Folgende Informationen sollten hier hinterlegt werden:

- Nennung der Ansprechpartner (wovon bitte mindestens einer ein
  ausgefülltes Profil im Wiki hat zur Kontaktaufnahme);

- eine Auflistung der Hardware welche ihr erhalten habt.

Außerdem ist eine kurze Beschreibung zum Standort erforderlich,
diese sollte beinhalten:

- mit welchem BBB (BerlinBackBone)-Standort habt ihr Euch
  verbunden;

- wen oder was versorgt Ihr mit den Routern (Schulhof, Park,
  Straße, u.s.w.);

- ein paar Fotos auf denen die verbaute Hardware zu erkennen ist.

Ich habe im Artikel bereits einige Standorte beispielhaft
"ausgefüllt" - ihr könnt euch daran orientieren oder es besser
machen! :-)

Da sicherlich einige Freifunker*innen hier nicht auf der
Mailingliste vertreten sind, werde ich in einer seperaten Mail
nochmal alle anschreiben die eine Überlassungserklärung
unterschrieben haben.

Bitte denkt daher auch für die anderen mit, informiert sie
und/oder ergänzt deren Standorte.

Liebe Grüße,
Faustus

[1] http://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Humpty_Frei