[Berlin-wireless] Bundesnetzargentur misst Sendeleistungen in Berlin

Mathias Mahnke mathias
Do Aug 13 10:01:50 CEST 2015

Am 12.08.15 um 23:06 schrieb Jens Kluck:
> Wie ich soeben erfahren habe, misst die Bundesnetzargentur gerade in
> Berlin die Wlannetze, da es zur Zeit Beschwerden über zu hohe
> Sendeleistungen gibt.

Kannst du dafür ein paar Hintergründe geben - wer hatte dir die Info
gegeben, was genau wird gemessen? Mir kommt es etwas komisch vor, denn
die BNetzA hat ständig mit solchen "Beschwerden" zu tun und kümmert sich
aber eher um die großen Fälle.

Inbesondere dann, wenn priviligierte Systeme - wie TWDR / Radar -
betroffen ist. Einfach mal so nach WLAN schauen und messen, finde ich
ungewöhnlich. Daher würde ich gern mehr erfahren. Habe auch schon
längeren Kontakt mit der BNetzA in anderen Störungsfällen.

Grüße aus Rostock
Mathias

PS: Ggf. bitte direkte Mail, wenn es hier nicht über die Liste gehen kann.