[Berlin-wireless] Freifunk VPN -- echt jetzt? Piraten?

Thomas thomas.pakkanen
Mi Aug 26 14:10:52 CEST 2015

Hallo Faustus,

wo ist da der Mut, absichtlich (obwohl man technisch ein wenig Ahnung hat)
keine Freifunk-Störerhaftungs-VPN zu nutzen?

Wenn ich letztlich von abgemahnt werde,
von irgendeiner Stelle
für irgendetwas,
was irgendwer
irgendwann mal
über meinen Freifunk-Router im Netz heruntergeladen hat?

Ich bin dann doch der "Doofe", der blechen muss, wenn ich halt keine
Freifunk-VPN genutzt hatte und bei mir die Störerhaftung greift, oder?

Beste Grüße,
Thomas