[Berlin-wireless] MABB Förderung noch möglich?

Smilie smilie at posteo.de
Di Dez 1 18:04:41 CET 2015

Ja Gegenstellen sind von einer Kirche wohl nicht das Problem.

Ich behaupte mal folgendes.

Wir brauchen einen stabilen Standfuß.
So etwas ähnliches was auch temporär Verkehrszeichen hält.
Oder ein schweres Fotostativ.
Dann brauchen wir einen 5G Nanobeam oder so ähnlich.
Dieser zeigt dann in Richtung Stadt-Zentrum.
Und dann wird noch Ethernet-Kabel bis runter in die Kirche benötigt um
die Kirche zu versorgen, damit der Pfarrer zufrieden ist.
Damit würde es sich noch nicht um eine Installation handeln.
Damit wäre der Freifunk zumindest erst einmal mit dem Fuß in der Tür.
Alles weitere lässt sich dann sicher vor Ort zu klären.

lg