[Berlin-wireless] Offtopic: Sonnenaufgang am 1.1.2016 vom Kirchturm fotografieren

Viktor Rosenfeld v.rosenfeld at gmx.de
Do Dez 3 23:06:12 CET 2015

Hallo allerseits,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen, bei dem mir die Freifunk-Community vielleicht weiterhelfen kann.

Vor drei Jahren habe ich angefangen, den Sonnenaufgang am Neujahrsmorgen zu fotografieren, woraus ich eine langfristige Serie machen möchte. Dieses Jahr würde ich gerne ein Foto "über den Dächern der Stadt" machen, wofür ich einen halbwegs erhöhten Standpunkt brauche. Zum Beispiel von einem hohen Kirchturmfenster aus.

Auf einigen Kirchtürmen in Berlin sind ja Freifunk-Router stationiert. Daher ist meine Frage, ob jemand von euch mir einen Kontakt zu einer Kirchengemeinde vermitteln kann oder vielleicht selbst bereit wäre, mir am 1.1. Zugang zu einem Kirchturm zu ermöglichen oder mich zu begleiten.

Ich will noch kurz was zu den Constraints sagen: Sonnenaufgang am 1.1. ist in Berlin um 8:17 Uhr. Da ich die Dämmerung mitnehmen möchte, muss ich spätestens um 7:30 Uhr auf dem Turm sein. Letztes Jahr war es allerdings durchgängig bewölkt und die Sonne hat sich erst gegen 9:30 Uhr gezeigt. Man müsste also etwas Geduld mitbringen.

Schon einmal Danke fürs Lesen und viele Grüße
Viktor