[Berlin-wireless] NUK Tempelhofer Ufer

Martin Potthoff marpo1609 at gmx.de
Mo Dez 7 16:26:50 CET 2015

hallo wlaninBerln und liebe bcc´s

ich mach mal was ungewöhnliches
- wieder ein Regelverstoss, denn hier in diesem Verteiler geht es ja eigentlich im Prinzip um WLAN in Berlin -

gern also:
bei allem Respekt, das ganze Thema WLAN für den Tempelhofer Flughafen, das wir hier ausführlich diskutieren,
ist kein Spass oder etwas was Zeit bis morgen hat.

Unser Engeagement findet in einem aktuellen politischen und gesellschaftlichen Umfeld statt!
70.000 Menschen sind 2015 in Berlin angekommen und müssen hier empfangen werden.
Das wird selbst vom Pressesprecher des Senats, den ich heute morgen angerufen habe, als eine extrem aussergewöhnliche Situation beschrieben, in der er selbst abends in Turnhallen Betten aufstellt.

Könnte es sein, dass Freifunk sich ganz lieb und mit Herz viel Mühe gibt, „Standorte zu vernetzen“,
während eigentlich schon die Hütte brennt und im Endeffekt eine Aufgabe auf FF zurollt, die so nicht mehr zu bewältigen sein wird?
/während alle denken: FF macht das schon…/

Die Geflüchteten am THX kriegen sich wegen der Essensausgabe in die Wolle, Polizei rückt ein,
die Presse schaukelt sich daraus eine Tagesschau Meldung zusammen...
und wir / ihr wollt mal demnächst und lieber vorsichtig als zu direkt Informationen sammeln

Sowas läuft hier in unserer Stadt:
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/12/anwaelte-erstatten-anzeige-gegen-czaja-und-allert.html

und wenn wir weiter über Usb-Sticks aus Leipzig diskutieren, - ja auch wichtig tut mir leid, lieber Berlin-Besucher aus dem Süden -
fliegt uns die Zukunft unserer kleingeistig aufgestellten Welt um die Ohren - unsere eigene und die unserer Kinder.
Ja es spricht ein beunruhigter Mann von 61 Jahren, der aber auf Dächern rumblättert.

Ich kann nur sagen:
Werdet unruhig, bohrt Löcher in zu dicke Wände
und benennt diejenigen bei Betreibern, Ämtern und Firmen,  die die Dinge die zu tun sind verzögern oder behindern.

Und bitte kommt nicht mehr mit „da müsste man mal auf die Informationen warten, die neulich versprochen wurde“

Freifunk kann was (Respekt!)
aber Freifunk darf sich nicht hinhalten oder gar verheizen lassen
für Aufgaben die eigentlich logischerweise Senator Czaja und seine Versager längst hätten organisiern müssten.

Ich habe mit Angestellten vom Lageso schon Samstags Löcher in Fensterrahmen gebohrt, damit Informationen fliessen.
und bin jederzeit bereit, das auch wieder zu tun.

Wie war das noch:
In Gefahr und grösster Not….

Respekt vor jedem der tut was er kann!
thanx 4 any feedback