[Berlin-wireless] Unterkunft Rahnsdorf - Fürstenwalder Allee

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Dez 8 15:15:35 CET 2015

Hallo,

Hier mal ein Update zu den letzten Entwicklungen
- der Nachbar, der auch freifunken will und den Uplink via KabelDeutschland teilen mag, muss sich jetzt erstmal um tech. Probleme an dem Anschluss kümmern. Dadurch pausiert diese Möglichkeit erstmal
- bei der Dachbegehung haben wir als einzigen realistischen Link die Strecke nach Erkner identifiziert. Andre ist da mit dem Pfarrer (GKR) im Gespräch und das macht einen guten Eindruck. Nebeneffekt ist, dass auch Erkner Freifunk bekommt.
Die beiden anderen Linkziele in Erkner landen im Gewerbegebiet.
- die Finanzierung durch den Anbieter scheint gesichert. Aber Hardware ist wohl noch nicht gekauft.

Soweit von dieser südöstlichen Ecke