[Berlin-wireless] Anbindung PC Engines ALIX.3D3, 2 x AR5008 802.11n (regular power)

Christiansen, Axel achristiansen at hardreset.de
Di Dez 8 22:12:33 CET 2015

Nabend Funker.

Eine Antenne hab ich nun bekommen. Bei mir in der Nähe bekomm ich nicht so richtig eine Ad-Hoc Verbindung zu funktionieren. Nach ein bisschen probieren und wieder Erlangung der Orientierung im WLAN, hihi, würd ich gerne connecten zu: freifunk-bbb-rhnk-nno

Ich möchte ja gerne im 5 Ghz Band uplink funken. Ad-Hoc seh ich bei mir da nix.

Das Managed WAN "freifunk-bbb-rhnk-nno" (channel 100) sagt: "dc:9f:db:64:14:e7 denied association (code=37)"
Wie kann ich denn zu diesem WLAN connecten. Kann mich jemand da rein lassen?

Und eine grundsätzliche Frage: Wird in Managed WLAN's auch OLSR benutzt? Muss ich ich da OLSR benutzen? Oder statische Ruten?

Geographisch bin ich Mitte der Wiener Straße im 10. OG, und mein Balkon geht nach Neukölln raus.

Danke und Grüße, Axel

--
Neulich das Statement eines adäquaten Juristen:
"Die Solidarität dankt das Gesetz den Betreffenden grundsätzlich nicht"