[Berlin-wireless] Turris Omnia: Open-Source-Router mit Virtualisierung

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Do Dez 10 19:42:03 CET 2015

Am 10.12.2015 1:10 vorm. schrieb "Holger" <gonzo.d at web.de>:

> Hej Liste,
>
> cz.nic baut einen eigenen Wlan-Router [1] auf openwrt-Basis, vielleicht
ein Anfang?
> Relativ fette hardware mit allerlei Optionen soll es ab April 2016 ab 100
U$ geben.

> cheerio h
>
> [1]
http://www.heise.de/netze/meldung/Turris-Omnia-Open-Source-Router-mit-Virtualisierung-3009994.html

Eine der Kommentare erwähnt ein existierendes Board mit AFAICT ähnlicher
Ausstattung, dass allerdings deutlich teurer ist:

http://www.heise.de/forum/Netze/News-Kommentare/Turris-Omnia-Open-Source-Router-mit-Virtualisierung/Die-Hardware-schaut-interessant-aus-aber-die-Software-oOo/thread-4096577/#posting_23942254

Ich würde mir daher keine zu großen Hoffnungen machen. :-(

Ein Ubiquity EdgeRouter Lite kostet auch fast so viel, hat aber deutlich
weniger Ausstattung und CPU-Leistung.

Harald