[Berlin-wireless] Turris Omnia: Open-Source-Router mit Virtualisierung

Alexander Couzens lynxis at fe80.eu
Fr Dez 11 10:42:22 CET 2015

Ich bin gespannt auf den router, jedoch erwarte ich nicht sehr viel von
der Hardware. marvell hat bei mir einen schlechten ruf fuer viel
closed-source und schlechter I/O performance.

auch ne gute frage, wieso sie vom freescale abstand genommen haben, den
sie bei turris v1 noch verbaut haben.

ich denke 100 euro fuer nen router ist moeglich, siehe wdr4900.
IMHO ist das groesste problem immer noch: welchen realen mehrwert hat
denn nen turris fuer die freifunk community?

lg lynxis
--
Alexander Couzens

mail: lynxis at fe80.eu
jabber: lynxis at fe80.eu
mobile: +4915123277221
gpg: 390D CF78 8BF9 AA50 4F8F  F1E2 C29E 9DA6 A0DF 8604